top of page

Hamburger Jung. Mit allen musikalischen Wassern gewaschen.

ÜBER MICH

Ich wurde 1994 in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, geboren. Schon früh entdeckte ich in mir eine große Liebe zu der Welt der Klänge. Tasteninstrumente übten dabei eine ganz besondere Faszination auf mich aus.
Neben der klassischen Ausbildung an Klavier und Akkordeon begann ich mich schon früh für die verschiedensten musikalischen Spielformen zu interessieren, wodurch ich mir eine große Bandbreite, von Barock bis Hip Hop, aneignete.
Heute bin ich als Berufsmusiker in vielen Genres zuhause und trete in unterschiedlicher Form als Pianist und Akkordeonist auf.
Seit einigen Jahren liegt mein Schwerpunkt auf der Theatermusik, wo ich als Musiker, Arrangeur, Komponist, musikalischer Leiter und Schauspieler, vorwiegend in der Hamburger Theaterlandschaft, tätig bin.
Seit 2016 arbeite ich auch als Barpianist und liebe es, Veranstaltungen aller Art musikalisch zu umrahmen.

Stationen und Projekte:

2014-2020: Studium der Philosophie, Geschichte und Musikwissenschaften

Seit 2013: Pianist, Keyboarder & Akkordeonist bei RÜKKENWIND

Seit 2015: Freischaffender Komponist für Film, Bühne und Werbung.

Seit 2016: Pianist bei Harrington Productions für Hotellerie und Gastronomie

Seit 2016: Akkordeonist, Arrangeur und Darsteller bei ALBERS AHOI!

Seit 2018: Musikalischer Leiter der Weihnachtsmärchen im St. Pauli Theater

 

bottom of page